Test #20 Fehlerbehebung bei HostEurope

Fehlermeldung:

Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Die WP-Installation von einer Kundin bei HostEurope funktionierte mit dem Kontaktformular nicht. Mit dem Test-Plugin „Email-Check“ war klar, dass es nicht an dem Formular (contact form 7) lag, sondern die Installation beim Provider selbst keine eMails versendet.

Ein Anruf beim HE-Support vermutete eine  falsche Einstellung in WordPress. Hier irrte der Support! Am Ende habe ich den Fehler in einer nicht ausgeführten Einstellung bei HostEurope gefunden:

Bei HostEurope muss in der > Produktverwaltung > WebHosting > Skripte&Datenbanken > Skript-Einstellungen eine E-Mail-Einstellung ausgewählt sein:

SO funktioniert die Sache NICHT!
Also an dieser Stelle oben eine eMail-Adresse auswählen und speichern!